Gewinnspiel: Shaping Europe

Das ist euer Europa! Zur deutschen EU-Ratspräsidentschaft 2020 laden wir euch zu einem großen Gewinnspiel ein: Helft uns, eine Karte mit den schönsten Orten Europas zusammenzustellen – und gewinnt tolle Zugtickets. Macht mit!

Dresden, Germany
Dresden, Germany AdobeStock

Lissabon in Portugal, Ljubljana in Slowenien oder die deutsche Hauptstadt Berlin – welche Orte in Europa beeindrucken euch am meisten, welche findet ihr besonders wichtig. Gemeinsam erstellen wir eine Europakarte, die allen zeigt, weshalb Kontinent etwas ganz Besonderes ist. Erzählt uns, wie euer persönliches Europa aussieht! Uns interessiert eure Meinung:

 

  1. Was muss man gesehen haben, wenn man Europa wirklich kennenlernen will?  
  2. Wo zeigt sich der europäische Zusammenhalt wie an keinem anderen Ort? 
  3. Welcher Ort repräsentiert für euch die europäische Idee? 

 

Wir fügen eure Vorschläge in einer interaktiven Google-Map zusammen. So könnt ihr mitverfolgen, wie euer Community-Europa entsteht und euch von den Lieblingsorten anderer Teilnehmerinnen und Teilnehmer inspirieren lassen. 

Unter allen Teilnehmenden, deren Orte wir für unsere Karte auswählen, verlosen wir fünf 7-Tage-Interrail oder EURail-Pässe! Damit könnt ihr euch selbst auf den Weg machen, um all die schönen Orte zu besuchen, die wir in der Shaping-Europe-Karte präsentieren.

Wir freuen uns auf eure Ideen und inspirierende Orte! 

Und hier findet ihr alle Orte, die bereits aufgenommen wurden: 

Einsendeschluss ist der 30.08.2020  jetzt schnell teilnehmen: 

Teilnehmerdaten:

Addresse *

Dein Lieblingsort:

Adresse *
Maximal 3 Dateien möglich.
10 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: gif, jpg, png.
* Pflichtfelder
Ich habe die Datenschutzbestimmungen und Teilnahmebedingungen gelesen und bin damit einverstanden.
Paris, Madrid, Vienna, Gent, Berlin
Paris, Madrid, Vienna, Gent, Berlin Adobe Stock

Du möchtest regelmäßig Informationen über Deutschland bekommen? Hier geht’s zur Anmeldung:

Like us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram