Aller au contenu principal

Programm für Führungsnachwuchs

Die Robert Bosch Stiftung fördert seit 30 Jahren hochqualifizierte junge Amerikaner.

26.03.2014
© Robert Bosch Stiftung/C.Stollwerk - Exchange

TRANSATLANTISCHE PARTNER. Die Stimmung war gut an diesem festlichen Abend in der Berliner Repräsentanz der Robert Bosch Stiftung (Foto). Es gab schließlich auch etwas zu feiern: Alumni und aktuelle Stipendiaten des Robert Bosch Foundation Fellowship Program waren anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Programms zusammengekommen. Seit 1984 ermöglicht das Programm jungen, hochqualifizierten Amerikanern Arbeitsaufenthalte und die Teilnahme an Seminaren in Deutschland. Von den Teilnehmern wird erwartet, dass sie langfristig Führungspositionen in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien der USA einnehmen – und sich als Botschafter in den transatlantischen Beziehungen einsetzen. Die Liste der Alumni ist eindrucksvoll und führt beispielsweise Barack Obamas Stabschef im Weißen Haus, Denis McDonough. In Washington wird vom 13. bis zum 15. Juni 2014 weitergefeiert: Die Robert Bosch Foundation Alumni Association lädt zum Jubiläumswochenende in die amerikanische Hauptstadt.

www.bosch-stiftung.de