Das ist euer Europa!

Tausende nahmen an unserem Gewinnspiel „Shaping Europe“ teil. Das Ergebnis: Eine ganz besondere Karte – und fünf Gewinner.

Das ist euer Europa!

Anlässlich der aktuellen deutschen EU-Ratspräsidentschaft haben wir in den letzten Monaten das „Shaping Europe“-Gewinnspiel veranstaltet, um eine interaktive Karte der besonderen Orte in Europa zu erstellen. Alle Teilnehmer schickten uns ihre Lieblingsorte, und wir erstellten daraus diese wunderbare Sammlung der erstaunlichsten magischen Orte in Europa.

Unter diesem Link findest Du die interaktive Karte: LINK ZUR KARTE

Das sind unsere glücklichen Gewinner:

Peter aus Ungarn schickte uns ein Bild von den alten Höhlenwohnungen der Sassi di Matera.

Sassi di Matera
privat

Maria aus Spanien schickte uns einige Bilder aus der schönen Stadt Santiago de Compostela.

Santiago de Compostela
privat

Thomas aus Polen schickte uns ein Bild von den Danziger Werften.

Danziger Werften
privat

Andrea aus Italien schickte uns ein Bild von der Ostseite der Berliner Mauer.

Berliner Mauer
privat

Sandrine aus Frankreich schickte uns ein Bild des „Monument des Droits de l'Homme et du Citoyen“.

Monument des Droits de l'Homme et du Citoyen
privat

Wir möchten allen Teilnehmern ganz herzlich danken! Weil ihr so viel Engagement gezeigt habt und uns eure Geschichten und Bilder geschickt habt, hatten wir die Chance, eine wirklich wunderbare Sammlung zu erstellen. Mit Hilfe dieser Karte kann sich nun jeder informieren und inspirieren lassen, wenn er das nächste Mal Europa erkunden oder bis dahin einfach nur virtuell Europa erkunden.

Bleibt uns treu und haltet Ausschau nach weiteren deutschland.de-Gewinnspielen!