Israel

Israel

Interviews, Reportagen und Hintergrundbeiträge über Deutschland und seine vielfältigen Beziehungen zu Israel.

Wunder des Wandels

Israel feiert den 70. Jahrestag seiner Staatsgründung. Zum Jubiläum blicken sieben engagierte Persönlichkeiten auf den Austausch zwischen Deutschland und Israel.

Wie Wissenstransfer Leben rettet

Deutsche und israelische Ärzte helfen beim Aufbau einer Kardioklinik in Tansania. Sie behandeln aber nicht nur Kinder mit Herzfehlern, fast noch wichtiger ist eine andere Aufgabe.

Der arabische Schindler

Mod Helmy war ein mutiger Mann. Im Berlin der Nazi-Zeit rettete der Muslim mehreren Juden das Leben. Der ungewöhnlichen Geschichte spürte der Israeli Igal Avidan nach.

Kein Platz für Antisemitismus

Die Vorfälle sorgten für Entsetzen: Bei Demonstrationen arabischer Gruppen wurden judenfeindliche Parolen gerufen. Der Innenminister fordert einen Antisemitismusbeauftragten.
RSS