Was Deutschland sieht

40 Jahre Deutsche Welterbestätten

Vor 40 Jahren wurde der Aachener Dom in die Liste der UNESCO-Weltkulturerbestätten aufgenommen - als erstes deutsches Welterbe überhaupt. Seitdem sind über 40 weitere Stätten in Deutschland dazugekommen.

Lilly ist Deutschlands beste Skateboarderin

Lilly Stoephasius aus Berlin ist die beste Skateboarderin Deutschlands und träumt von einer Medaille bei den Olympischen Sommerspielen. Das Bemerkenswerte: Sie ist gerade einmal elf Jahre alt. Hier seht ihr mehr von der deutschen Ausnahme-Skaterin

Der Schutz der Arktis

Die Arktis ist ein einzigartiger Lebensraum, der sich im Zuge der globalen Erwärmung stark verändert. Aber was hat das mit Deutschland zu tun? Der Film zeigt, dass auch wir Spuren in der Arktis hinterlassen und eine Verantwortung übernehmen müssen, um den Erhalt der arktischen Umwelt zu unterstützen.
RSS