Was Deutschland sieht

Für langfristigen Einsatz im Irak

Verteidigungsministerin Von der Leyen besucht deutsche Soldaten des Einsatzkontingents im Irak. Nach der militärischen Niederlage der Terrormiliz IS sei für einen Erfolg ein langer Atem nötig, sagt sie.

Deutschland holt bei Bildung auf

Deutschland hat in den vergangenen Jahren in der Bildung in einigen Bereichen deutlich aufgeholt. Doch für Kinder aus ärmeren Familien und Einwandererkinder ist ein Aufstieg durch Bildung immer noch schwierig.

65.000 bei Konzert gegen rechts

Bands wie die Toten Hosen und Kraftklub lassen Chemnitz für einen Abend rassistische Aufmärsche vergessen. Es bleibt friedlich. Doch gelöst ist das Problem noch lange nicht.

Mahnwache gegen Fremdenfeindlichkeit

Nach den Ausschreitungen in Chemnitz haben sich Hunderte Demonstranten zur Mahnwache "Stopp den Mob" vor der Sächsischen Landesvertretung Berlin versammelt. Sie demonstrierten gegen Rechtsextremisten und Ausländerfeindlichkeit.
RSS