Zum Hauptinhalt springen

Ein Magazin 
aus Bonn und Lima

Studierende aus Bonn und Lima, die sich bei einem Austausch kennenlernten, geben nun ein Literaturmagazin heraus.

12.07.2016

Die Liebe zur Literatur verbindet Studierende aus Deutschland und Peru, die nun gemeinsam ein Literaturmagazin herausgeben. „Láudano“ heißt die Zeitschrift, ihre mehr als 100-seitige erste Ausgabe enthält Gedichte, Kurzgeschichten und Essays. Die Redakteure studieren an der Universität Bonn und der Pontificia Universidad Católica del Perú in Lima. Einige von ihnen haben sich bei einem Studierendenaustausch der beiden Hochschulen kennengelernt und diesen Austausch mit viel Eigeninitiative ausgebaut. Auch inhaltlich wird der Dialog greifbar: Die peruanischen Autoren des Magazins schreiben bevorzugt über deutsche Literaturthemen, und umgekehrt.

www.uni-bonn.de