#YourImpactChallenge zum G7-Gipfel 2022

#YourImpactChallenge zum G7-Gipfel 2022
AdobeStock

Dein Engagement und deine Ideen sind gefragt: Zum G7-Gipfel in Deutschland suchen wir Menschen, Vereine oder Startups, die sich für die Lösung der dringenden Fragen unserer Zeit einsetzen. Zeig uns, wie du dich für Klimaschutz, nachhaltige Wirtschaft oder die Gleichstellung der Geschlechter engagierst oder erzähl uns von deinen Ideen – dabei ist kein Schritt zu klein, jeder und jede kann mitmachen!

Deutschland hat 2022 den Vorsitz der G7-Staaten inne und sich in seinem Programm vorgenommen, „Fortschritt für eine gerechte Welt“ zu erreichen. Aus diesem Anlass laden wir unsere globale Community ein: Inspiriert euch gegenseitig in eurer Leidenschaft und eurem Engagement für eine nachhaltige Zukunft. Macht mit bei der großen deutschland.de Impact-Challenge!

Die Impact-Challenge zum G7-Gipfel 2022

Die deutschland.de #YourImpactChallenge ruft Changemaker rund um den Globus auf, ihre inspirierenden Lösungen vorzustellen. Mitmachen ist einfach. Werde allein oder mit deiner Initiative, deinem Startup oder mit einer tollen Idee in mindestens einem der folgenden Felder aktiv:
 

  • Ernährungssicherheit
  • Recht auf sauberes Trinkwasser
  • Internationale Klimakooperation
  • Nachhaltige Wirtschaft
  • Geschlechtergerechtigkeit und Gleichstellung

 

Zeig uns, wie du eine der größten Herausforderungen unserer Generation angehst. Kein Schritt ist zu klein, jede Aktion zählt –  denn nur gemeinsam können wir einen Unterschied machen!

Build an equal tomorrow

 

Du engagierst dich als Privatperson oder hast tolle Ideen, weißt aber nicht genau, wo du dich am besten einbringen kannst? Dann folge diesen Schritten und sichere dir die Chance auf die Teilnahme an einem virtuellen Workshop mit prominenten Vorbildern:
 

  1. Poste ein Foto auf deinem Instagram- oder Twitter-Kanal und erkläre, was der Impact deiner Initiative ist und wie du damit mehr Menschen für den guten Zweck inspirieren möchtest. Falls dein Instagram-Konto privat ist, teile deinen Beitrag mit uns zusätzlich als Direct Message.
  2. Tagge @deutschland_de (Instagram) oder @ger_trends (Twitter) in deinem Beitrag, um uns auf deinen Beitrag aufmerksam zu machen. Nutze die Hashtags #YourImpactChallenge und #G7GER
  3. Der Post-Text muss auf Englisch oder Deutsch sein.
     

Du bist Teil einer Initiative, eines Vereins oder eines Startups? Dann folge diesen Schritten und sichere dir die Chance auf eine Förderung von 2000 Euro:
 

  1. Melde dich über das Kontaktformular auf dieser Seite mit deinem echten Namen und gültigen Kontaktdaten an, damit wir dich kontaktieren können.
  2. Beschreibe den Impact deiner Initiative und was deine/eure Vision ist. Erzähl uns bitte auch davon, seit wann und wo du dich engagierst und was dein wichtigstes Anliegen ist.  
  3. Der Text muss auf Englisch oder Deutsch sein.

 

Unsere Jury wählt die interessantesten Beiträge in den zwei Kategorien „Privatpersonen“ und „Initiativen und Projekte“ aus. Die Privatpersonen werden von uns direkt kontaktiert und dürfen an einem tollen virtuellen Workshop teilnehmen. Welche Initiative den Förderpreis erhält, dürft ihr in einem Community-Voting selbst entscheiden!

Preise:

  • 2000 € Unterstützung für ein Projekt der teilnehmenden Initiative oder Gruppe
  • Ein virtueller Workshop mit einem unserer Kampagnen-Partner

Die Gewinner seid aber immer ihr – und wir alle, denn nicht die Teilnahme, sondern das Engagement zählt!

Das Wichtigste zusammengefasst:

Akzeptiert werden Einreichungen, die zwischen dem 22. Juni und 31. Juli 2022 gepostet wurden. Das Community-Voting findet Anfang August statt.

Teilnehmerdaten:

Land *
Dein Impact:
Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen und stimme diesen zu.