#SeeYouInGer: unsere Gewinnerin in Berlin

Dacia Zimmer hat uns verraten, was Deutschland für sie bedeutet – und eine spannende Reise nach Berlin gewonnen. Begleitet sie auf ihrem Abenteuer!

Dacia Zimmer

Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie, East Side Gallery – Dacia Zimmer (@zimmer_traveler) und ihre Schwester Brachelle (@zimmer_bk) starten am Mittwoch ein großes Berlin-Abenteuer. 

Folge ihnen in unseren Instagram Stories und entdecke Berlin zur Zeit des Mauerfalls und heute. Am 3. Oktober findet zum Tag der Deutschen Einheit eine große Party rund ums Brandenburger Tor statt.

Die beiden Schwestern haben unseren #SeeYouInGer-Wettbewerb auf Instagram gewonnen und uns mit ihrem Wunsch überzeugt, mehr über ihre deutschen Wurzeln erfahren zu wollen. Ihr Nachname ist deutsch – und ihr Onkel David war während des Mauerfalls in Berlin stationiert. „Er hat uns erzählt, wie berührend es war, wie sich Deutsche auf der Mauer in die Arme gefallen sind“, erzählt Dacia Zimmer. „Es war so befreiend.“

Jetzt starten die Schwestern eine große Reise und werden das spannende Leben in der Großstadt erleben.

Dacias Onkel David war zur Zeit des Mauerfalls in Deutschland stationiert.
Dacias Onkel David war zur Zeit des Mauerfalls in Deutschland stationiert.

Ihr Besuch ist zugleich unser Höhepunkt des Deutschlandjahrs in den USA: ein Jahr, das Austausch und Zusammenhalt fördert, gerade in Zeiten politischer Differenzen.

Wir danken allen Teilnehmern, die mit uns ihre wunderbaren und berührenden Geschichten geteilt haben. Wir haben mehr als 300 Einsendungen erhalten, jede einzelne davon einzigartig und universell. Es war eine wirklich schwierige Entscheidung. Hier findet ihr alle eingesendeten Beiträge #SeeYouInGer.

© www.deutschland.de