Ausdauersport in Deutschland

Ob Laufen, Rudern oder Tanzen – regelmäßiges Training macht fit, schlank und glücklich.

Mann und Frau wandern
dpa

citysports.de

Power-Yoga oder Volleyball? Oder lieber Wassergymnastik oder doch Kickboxen? Wer sich entschieden hat, Sport zu treiben, die Fitness zu verbessern und gesünder zu leben – aber noch nicht weiß, welche Sportart die richtige ist und wo es in der Nähe entsprechende Angebote gibt, findet auf citysports.de Entscheidungshilfen und Adressen.

www.citysports.de

Verband Deutscher Gebirgs- und Wandervereine

Vom Allgäu bis zum Westerwald: Jedes Jahr wandern Hunderttausende über Höhen und durch Täler der deutschen Lande. Der Verband Deutscher Gebirgs- und Wandervereine e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses gesunde Brauchtum zu pflegen, indem er z.B. Tourenvorschläge erarbeitet oder geführte Wanderungen organisiert.

www.wanderverband.de