Deutsche Zeitschriften

Wer sich für Branchendaten, ethische Fragen oder rechtliche Grundlagen des Pressewesens interessiert, wird ebenfalls fündig.

Zeitschriftenverlage wachsen weiter
dpa

FOCUS Online

Aktuelle Fakten zeitgemäß und spannend präsentieren – das wollen die Macher des seit 1993 jeden Montag erscheinenden Nachrichtenmagazins FOCUS mit Sitz in München.

www.focus.de

SPIEGEL ONLINE

Das Schlachtschiff unter den deutschen Nachrichtenmagazinen: Ähnliche Vorreiter-Position wie der montags erscheinende SPIEGEL hat das Internet-Pendant SPIEGEL ONLINE, dessen eigenständiges Nachrichten-Angebot minütlich aktualisiert wird.

www.spiegel.de

stern.de

Politisches Magazin mit Boulevardcharakter: Noch heute ist der stern bekannt für ungewöhnliche Fotografie, anschauliche Reportagen und brisante Enthüllungen. Die 1948 gegründete und donnerstags erscheinende Wochenzeitschrift war Deutschlands meistgelesene Illustrierte der Nachkriegszeit.

www.stern.de