Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln

Habt ihr das gewusst? Diese berühmten Schauspieler haben deutsche Verwandtschaft.

Charlize Theron
Charlize Theron dpa

Dass es in Deutschland viele talentierte junger Schauspieler gibt, haben wir euch schon gezeigt. Aber auch manche Hollywood-Stars haben deutsche Wurzeln. Wir stellen euch sieben vor:

Angelina Jolie

Der Star aus Filmen wie „Maleficent“, „Wanted“ und „Girl Interrupted“ kommt aus einer Schauspielerfamilie. Angelina Jolies Eltern, Jon Voight und Marcheline Bertrand, haben beide deutsche Wurzelns – aber auch slowakische, franko-kanadische und niederländische.

Angelina Jolie
dpa

Michael Fassbender

Der gebürtige Heidelberger Michael Fassbender hat einen deutschen Vater und eine irische Mutter. Er kann zwar etwas Deutsch, aber nicht genug, um als Muttersprachler durchzugehen – wie man in Quentin Tarantinos „Inglorious Basterds“ gesehen hat.

Michael Fassbender
dpa

Sandra Bullock

Die ersten zwölf Jahre ihres Lebens verbrachte Sandra Bullock vor allem in Nürnberg, weil ihre Mutter, die deutsche Opernsängerin Helga Meyer, dort am Staatstheater auftrat. Ihr Vater war als US-Soldat in Deutschland stationiert. Darum hat sie sowohl die amerikanische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft.

Sandra Bullock
dpa

Leonardo DiCaprio

Spätestens mit James Camerons Epos „Titanic“ hatte sich Leonardo DiCaprio in die Herzen der Zuschauer gespielt. Für seine Rolle in „The Revenant“ hat er dann endlich einen Oscar erhalten. Sein Vater hat deutsche und italienische Vorfahren, seine Mutter russische. Sie nannten ihn Leonardo, weil er im Mutterleib zu strampeln begann, als sie in Florenz vor einem Gemälde von Leonardo da Vinci stand.

Leonardo DiCaprio
dpa

Charlize Theron

Die Oscar-Preisträgerin Charlize Theron wuchs in Südafrika als Tochter einer deutschstämmigen Mutter auf. Mit 18 Jahren zog sie nach Los Angeles und wurde auf dem Hollywood Boulevard von einem Agenten entdeckt.

Charlize Theron
dpa

Bruce Willis

Die wohl bekannteste Rolle von Bruce Willis ist die des John McClane in „Stirb Langsam“. Mit Hans Gruber, dem Antagonisten des ersten Films, hat er sogar eine Gemeinsamkeit: deutsche Wurzeln.

Bruce Willis
dpa

Johnny Depp

Wie Michael Fassbender hat auch Johnny Depp deutsche und irische Verwandte. Auf die nicht sehr schmeichelhafte Bedeutung seines deutschen Nachnamens angesprochen, soll er gesagt haben „Ich finde, der Name passt perfekt zu mir.“

Johnny Depp
dpa

© www.deutschland.de

Du möchtest regelmäßig Informationen über Deutschland bekommen? Hier geht’s zur Anmeldung: