Leo Neugebauer holt Gold im Zehnkampf
Deutschland reist mit fünf Medaillen aus Tokio ab. In einem packenden Finale schrieb Leo Neugebauer deutsche Leichtathletik-Geschichte.

Tokio (d.de) - Leo Neugebauer hat bei der Leichtathletik-WM in Tokio den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert: Der 25-Jährige gewann Gold im Zehnkampf und krönte sich mit 8804 Punkten zum neuen Weltmeister. In einem packenden Finale über 1.500 Meter setzte er sich gegen Ayden Owens-Delerme aus Puerto Rico und den US-Amerikaner Kyle Garland durch.
Neben Neugebauers Gold gab es für das deutsche Team noch vier weitere Podestplätze. Malaika Mihambo holte Silber im Weitsprung. Marathonläufer Amanal Petros gewann in einem packenden Finale ebenfalls Silber im Foto-Finish. Am letzten Wettkampftag der Leichtathletik-WM gewann die 4x100-Meter-Staffel der Frauen Bronze und Merlin Hummel holte mit einer persönlichen Bestweite von 82,77 Metern die Silbermedaille im Hammerwurf.
Dieses YouTube-Video kann in einem neuen Tab abgespielt werden
YouTube öffnenInhalte Dritter
Wir verwenden YouTube, um Inhalte einzubetten, die möglicherweise Daten über deine Aktivitäten erfassen. Bitte überprüfe die Details und akzeptiere den Dienst, um diesen Inhalt anzuzeigen.
Einverständniserklärung öffnen