Zum Hauptinhalt springen

Erfolg als TV-Managerin

Eun-Kyung Park macht mit der Vernetzung von TV und Digital bei einem deutschen Privatsender Karriere.

15.01.2015
© ProSiebenSat.1/Benedikt Mueller - Eun-Kyung Park

Die große deutsche Privatsendergruppe ProSiebenSat.1 hat im Dezember 2014 Eun-Kyung Park in die Geschäftsführung berufen. Dort soll sie die Vernetzung der Free-TV-Sender mit den digitalen Medienangeboten der Gruppe vorantreiben. Eun-Kyung Park hatte zuvor „sixx“, den Frauensender der Gruppe, aufgebaut und vor allem bei der Vernetzung von TV und Digital Erfolge gefeiert. Vor ihrer Karriere bei ProSiebenSat.1 studierte die Wiesbadenerin mit südkoreanischen Wurzeln an einer privaten Business School in Koblenz Betriebswirtschaftslehre. Für den deutschen Medienkonzern Bertelsmann war sie mehrere Jahre in China, führte eine Buchhandelskette und baute ein koreanisch-chinesisches Start-up auf.

www.prosiebensat1.com