Zum Hauptinhalt springen

Fissler mit Phantasie

Der deutsche Premium-Hersteller für Kochgeschirr erobert den chinesischen Markt mit Qualität und Kreativität.

22.01.2014
© Fissler

Gucci, Prada, Rolex – Fissler. In China wird die deutsche Premium-Marke für Kochgeschirr inzwischen in einem Atemzug mit anderen Nobelmarken genannt. Das Familienunternehmen aus Idar-Oberstein hat sich in China durch herausragende Qualität „Made in Germany“ und aufsehenerregende Werbeaktionen einen Namen gemacht. In Shanghai kam der Verkehr zum Erliegen, weil Autofahrer einen Tannenbaum aus Fissler-Töpfen anstarrten. Und in Qingdao überraschte Fissler die Besucher einer Modenschau mit Models in Fissler-Produkten (Foto). Hohe Qualität und originelles Marketing zahlen sich aus: 2012 hat das Unternehmen einen Rekordumsatz von 206 Millionen Euro erwirtschaftet. Allein das Plus in Asien belief sich auf 25 Prozent. Der Umsatzanteil des Auslandes liegt inzwischen bei 72 Prozent. Auch für die Zukunft rechnet das Unternehmen mit Wachstum. „Bereits 2014 wird China Fisslers stärkster Markt sein“, sagt Geschäftsführer Markus Kepka. Dazu beitragen wird die Designlinie „Asian Art Edition“ für Edelstahltöpfe, die von zwei renommierten Künstlern aus China gestaltet wurde.

www.fissler.de