Mobilität und Reise

Kategorie Leben

Urlaub in Deutschland, Berlin, München, Frankfurt, Oktoberfest, Nordsee- und Ostsee: Aktuelle Informationen und Hintergrundberichte zu Mobilität und Reise.

Marx macht mobil

Die EU und China haben das „Tourismusjahr 2018“ eröffnet. Eine Top-Destination ist Trier zum 200. Geburtstag von Karl Marx.

Geografie und Klima

Deutschland liegt in der Mitte Europas. Es teilt seine Grenzen mit neun Staaten. Kein anderes europäisches Land hat mehr Nachbarn.

Das Afri-Car

Ein Münchner Startup bringt ein Fahrzeug auf den Markt, das die Mobilität in Afrika nachhaltig verbessern könnte.

Fahrradland Deutschland

Karl Freiherr von Drais erfand vor 200 Jahren im Südwesten Deutschlands das Laufrad und schob damit die internationale Erfolgsgeschichte des Fahrrads an.

Nachhaltig mobil

Noch fährt sie im Probebetrieb. Aber schon bald verbindet eine gemeinsame Tram die Städte Straßburg in Frankreich und Kehl in Deutschland im Regelbetrieb.

Trampen und helfen

2.000 Kilometer per Anhalter von Erfurt nach Litauen – drei Studenten machen mit beim zehnten Tramprennen durch Europa. Jetzt sind sie am Ziel.
RSS