Zum Hauptinhalt springen

Die Fußball-Weltmeister in Berlin – eine Bildergalerie

Die Fußballnationalmannschaft ist als Weltmeister begeistert in Berlin empfangen worden.

15.07.2014
picture-alliance/dpa - Soccer
picture-alliance/dpa - Soccer © picture-alliance/dpa - Soccer

Eine Million Fans hießen die Fußball-Weltmeister am Flughafen, auf den Straßen und der Fan-Meile in Berlin willkommen. Kurz vor der Landung hatte der Pilot den Flieger in 600 Meter Höhe zur Freude der Anhänger über die Fan-Meile gelenkt. Die Mannschaft um Kapitän Philipp Lahm landete um 10.08 Uhr mit der Sondermaschine LH 2014 mit der Aufschrift „Siegerflieger“ in Berlin. Anschließend stiegen die Spieler in Shirts mit der Nummer eins in einen schwarzen Bus und dann in einen offenen Truck mit dem Kennzeichen "CHAMPIONS" und der Aufschrift „1954, 1974, 1990 2014!“, um zur gemeinsamen Titel-Feier mit den Fans am Brandenburger Tor zu fahren. Gegen 12.30 Uhr kam der DFB-Tross am Wahrzeichen Berlins an. Dort hatte die Mannschaft noch eine kleine Überraschung parat: Sie entrollten ein Plakat mit der Aufschrift „Obrigado Fans! Der 4. Stern ist unser“.

Quelle: DFB