Zum Hauptinhalt springen

Die Meister der Herzen

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München macht Sympathiewerbung in China.

02.10.2015

Fußballweltmeister Thomas Müller schlug sich hervorragend an der Tischtennisplatte. Auch Mario Götze, Schütze des Siegtreffers bei der WM 2014 in Brasilien, machte bei Konzentrationsübungen mit einer chinesischen Kung-Fu-Künstlerin eine gute Figur. Neben dem Sportlichen – mit drei Fußballspielen in drei Städten – stand bei der neuntägigen Chinareise des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München im Juli 2015 vor allem Sympathiewerbung im Vordergrund. Der heute schon mitgliederstärkste Fußball-Club der Welt wollte seinen 90 Millionen Anhängern in China noch näher kommen. Bereits im Februar 2015 hatte der FC Bayern mit dem chinesischen Staats-Fernsehen CCTV-Sports eine Medienpartnerschaft geschlossen, die die Lieferung exklusiven Film-Materials für das zweistündige internationale Fußball-Programm „Total Soccer“ vorsieht. Und im Mai 2015 wurde der offizielle FC Bayern München Online-Fanshop für Kunden in China eröffnet.

www.fcbayern.de