Zum Hauptinhalt springen

Taktische Verstärkung

Bundesligist VfL Wolfsburg verpflichtet den Chinesen Xizhe Zhang, der zuletzt für Beijing Guoan spielte.

19.03.2015
© dpa/Julian Stratenschulte - Xizhe Zhang

Der VfL Wolfsburg holt sich sportliche Unterstützung aus China: Ende 2014 stellte der Bundesligist seinen neuen Mittelfeldspieler Xizhe Zhang vor. Zhang machte zuletzt in Chinas erster Liga eine gute Figur, wo er für Beijing Guoan antrat und viele Tore schoss. An seinen neuen Arbeitsplatz muss Zhang sich erst noch gewöhnen. Sobald Trainer Dieter Hecking ihn aber intensiver einsetzt, wird das vermutlich viele Landsleute Zhangs vor den Fernseher locken. Das wiederum passt in eine Zeit, in der die Bundesliga sich immer mehr zu einem internationalen Publikumsmagneten und damit auch zu einem globalen Wirtschaftsfaktor entwickelt. Nicht nur in Wolfsburg kann man diesen Wandel beobachten.

www.bundesliga.de