Zum Hauptinhalt springen

Gauck in Chile und Uruguay

Bundespräsident Joachim Gauck besuchte unter anderem ein Museum zur Erinnerung an die Opfer der Militärdiktatur in Chile.

06.10.2016
© dpa/Mario Ruiz - Erinnerung

Ins Museum der Erinnerung und der Menschenrechte in der chilenischen Hauptstadt Santiago führte Bundespräsident Joachim Gauck seine Südamerikareise. Gemeinsam mit der chilenischen Staatspräsidentin Michelle Bachelet besuchte er die Ausstellung zur Erinnerung an die Opfer der Militärdiktatur und traf dabei auch Vertreter der Zivilgesellschaft. Von Chile reiste Gauck weiter nach Uruguay. Dort bekam der Bundespräsident unter anderem Einblick in ein Ausbildungsprojekt und eröffnete eine Ausstellung über „160 Jahre deutsch-uruguayische Beziehungen“. Vertreter aus Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft in Deutschland begleiteten Gauck bei seinen Treffen und Gesprächen.

www.bundespraesident.de