Zum Hauptinhalt springen

Super Mario im Mercedes

Zur Markteinführung des GLA setzt Mercedes die Videospiel-Figur in einem Spot in den Geländewagen

18.08.2014
© Mercedes - Super Mario

Zur Markteinführung des neuen GLA geht Mercedes in Japan ungewöhnliche Wege. Der deutsche Autobauer kooperiert mit dem japanischen Spielehersteller Nintendo und setzt die berühmte Videospiel-Figur Super Mario in einem TV-Werbespot in den neuen Geländewagen. Zeitgleich startete das neue „Mario Kart 8“-Spiel. Für Wii U Spieler gibt es im Sommer dazu passend einen kostenlosen Download-Addon, das den GLA als optionales Fahrzeug zu „Mario Kart 8“ hinzufügt. Damit das Fahrzeug in die Welt der Karts passt, fehlt dem GLA kurzerhand das Dach – so können Mario, Luigi und seine Freunde auch passend darin Platz nehmen. Die Kampagne ist nicht die erste, in der Mercedes japanische Pop-Kultur einsetzt. Die Einführung der A-Klasse wurde 2013 mit Manga-Power beworben.

blog.mercedes-benz-passion.com