Zum Hauptinhalt springen

Deutsch ­lernen im Sprachlabor

Im April 2016 wurde ein Sprachlabor an die Deutschabteilung der Universität Gamal Abdel Nasser zu Conakry übergeben.

12.07.2016

Es war ein großer Festakt, der im April 2016 in der Deutschabteilung der staatlichen Université Gamal Abdel Nasser de Conakry, der größten Hochschule Guineas, gefeiert wurde. Ein aus Kulturmitteln des Auswärtigen Amts finanziertes, für 25 Studierende konzipiertes Sprachlabor wurde übergeben. Mit mehr als 17 200 Euro wird es gefördert – und ist damit die seit Jahren größte Investition zur Förderung des Deutschunterrichts in Guinea. Das Sprachlabor ist Teil einer Ausbildungsoffensive im Bereich Deutsch als Fremdsprache und soll mehr Studierenden die Möglichkeit eines grund- oder weiterführenden Studiums in Deutschland eröffnen. Neben den Studierenden kann das Sprachlabor unter anderem von Schülerinnen und Schülern der „Institution Scolaire Sainte Marie“ genutzt werden.

www.conakry.diplo.de