Video: The Zone

Addressing the question of individuality and belonging.

Vermächtnisstudie: The Zone

Director: Fabiana Fragale
Production management: Jens Mühlhoff
Academy of Media Arts Cologne

Three young people creep through an unknown location at night and come across strange cages as they do so. Behind the bars they find people who have been categorized by social affiliation. And suddenly questions are raised about individuality and belonging.

A view to the Legacy study: The Legacy study shows that the majority of interviewees feel that they belong to a social group through their job. Each group is subject to its own constraints and pursues its own dreams and goals. Young people are forced early on into a profession, and thus into a social status, on an unequal basis.

Yet are not other possible ways of defining oneself in society conceivable?

You can decide who will receive the audience award in the film contest about the Legacy Study. Voting is possible from November 15 to November 22 (12 pm CET) – simply give a “Like” to your favourite short film. Meanwhile, a jury will select three works as well.

Video: The Zone

Hier geht es um die Frage nach Individualität und Zugehörigkeit.

Vermächtnisstudie: The Zone

Regie: Fabiana Fragale
Produktionsleitung: Jens Mühlhoff
Kunsthochschule für Medien Köln

Von Wächtern getrieben, stolpert Eli mit ihren Freunden durch den Wald Deutschland. Dabei entdecken sie Käfige verschiedener Arbeitswelten. Während ihre Freunde sich bald in die Sicherheit der Käfige flüchten, zieht es Eli immer weiter an die Grenzen des Waldes und in eine ungewisse Zukunft.

Blick auf die Vermächtnisstudie: Die Vermächtnisstudie zeigt, dass sich der Großteil der Befragten durch ihren Beruf einer Gesellschaftsgruppe zugehörig fühlt. Jede Gruppe unterliegt ihren eigenen Zwängen, verfolgt ihre eigenen Träume und Ziele. Schon früh werden Jugendliche unter ungleichen Voraussetzungen in einen Beruf gedrängt und somit in eine soziale Stellung. Doch sind nicht andere Möglichkeiten denkbar, sich in der Gesellschaft zu definieren?

Entscheidet mit, wer beim Filmwettbewerb zur Vermächtnisstudie den Publikumspreis bekommt! Vom 15. bis zum 22. November (12 Uhr MEZ) könnt ihr abstimmen – vergebt einfach ein ‚Like‘ an den Kurzfilm, der euch am besten gefällt. Eine prominent besetzte Jury zeichnet unabhängig davon drei der Arbeiten aus.