Zum Hauptinhalt springen

„Brücken zwischen den Kulturen“

Ein deutsch-arabisches Mentoring-Projekt ist als „Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen“ ausgezeichnet worden.

12.07.2016

Wie kann gemeinschaftliches Handeln innovative Lösungen für die Herausforderungen von morgen bieten? Das deutsch-arabische Mentoring-Projekt „Ouissal“ stärkt die Teilhabe von Frauen in Wirtschaft und Gesellschaft in der Region und ist damit in die Liste der „Ausgezeichneten Orte im Land der Ideen“ aufgenommen worden. Bei „Ouissal“ unterstützen erfahrene Unternehmerinnen in Tunesien und Marokko Existenzgründerinnen bei der Umsetzung ihrer Geschäftsidee. Das Projekt des Vereins „Euro-Mediterran-Arabischer Länderverein“ (EMA) entstand gemeinsam mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie dem Auswärtigen Amt. „Ein Mentorinnenprojekt wie ,Ouissal‘ schafft Brücken zwischen den Kulturen“, sagte Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig.

www.land-der-ideen.de