Gesellschaft und Integration

Kategorie Leben

Pluralismus, Religionsfreiheit, Familie, Frauen- und Kinder, demografischer Wandel, Migration. Aktuelle Informationen und Hintergrundberichte zu Gesellschaft und Integration.

Neuanfang in Berlin

Die Open Society Foundations, gegründet von George Soros, ziehen mit ihrem ungarischen Büro nach Berlin. Wie es dazu kam und was es bedeutet.

„Fahrt nach Polen!“

Kabarettist Steffen Möller teilt sein Leben zwischen Deutschland und Polen. So erlebt er die Beziehung beider Länder – und den Einfluss des Wetters darauf.

Was glaubst du?

Christ, Muslim, Jude – oder Atheist? Das steht in Deutschland jedem frei. Wir haben mit jungen Menschen über ihre Religion gesprochen.

Die Brückenbauer

Die Deutsch-Türkische Jugendbrücke verbindet Schüler und Auszubildende ebenso wie Studierende und Fachkräfte der Jugendarbeit.
RSS