Darauf fliegen Jugendliche

Was ist cool, was macht schön, was schmeckt lecker? Auf Europas größter Jugendmesse YOU Summer Break haben wir die neusten Teenager-Trends entdeckt.

Jugendmesse YOU
Messe Berlin GmbH - YOU

Was interessiert Jugendliche? Zum 19. Mal präsentierte die Jugendmesse YOU Summer Break 2017 in Berlin Trends aus Musik, Sport und Lifestyle. Die jugendlichen Besucher fanden aber auch nützliche Infos über Bildung und Karriere. deutschland.de hat sich auf der Messe umgesehen.

Sportlich: Tamburello

„Mitmachen, Anfassen und Ausprobieren!“ lautete das Motto der Jugendmesse. Besucher konnten sich in Berlin richtig austoben und zum Beispiel neue Sportarten wie „Tamburello“ ausprobieren, eine Mischung aus Volleyball und Tennis mit einem Tamburin als Schläger. Neu ist Tamburello eigentlich nicht – das Spiel wurde schon im antiken Rom gespielt. 

Fanny Steyer
Fanny Steyer
Digital: alles fürs Smartphone

Smartphones sind für Jugendliche mehr als ein Kommunikationsmedium. Deshalb präsentierten Aussteller viele Apps und Gadgets fürs Handy. Zum Beispiel PopSockets, ausziehbare Griffe fürs Smartphone. Damit lässt sich das Telefon wie ein Bildschirm aufstellen. Und mit zwei PopSockets sind die Kopfhörerkabel sicher verstaut ohne zu verknäulen. Mit der neuen Schulhof-App Scoolio behalten Teenager den Überblick über Stundenplan und Schulnoten. 

Fanny Steyer
Fanny Steyer
Lecker: Pizza-Burger und Kokos-Chai-Latte

Jugendliche lieben kulinarische Experimente: Im Sommergarten gab es bunten Chai-Latte, einen würzigen Tee, mit Vanille-Zimt-, Kokos-Mandel- oder Schokoladen-Geschmack. Noch erfolgreicher war der Stand mit den Pizza-Burgern – das zeigten schier endlose Warteschlangen. Der Pizza-Burger besteht aus einem Brötchen in Burgerform und aus einer saftigen Auflage mit Käse und Salami. Messe macht hungrig! 

Schön: festes Shampoo

Schönheitsbewusste Besucher der YOU konnten sich professionell stylen lassen: Die Friseurinnung Berlin zaubert überraschende Frisuren und an einer „Browbar“ wurden Augenbrauen perfekt in Form gebracht. Der neue Renner bei den Pflegeprodukten ist festes Shampoo. Plastikflaschen im Bad könnten bald zur Vergangenheit gehören, denn das Shampoo wird einfach auf das nasse Haar gerieben. Umweltfreundlich ist es obendrein.

Tape Art ist das neue Graffiti.

Fanny Steyer
Fanny Steyer
Bunt: Tape Art

Tape Art ist das neue Graffiti. Mit bunten, gemusterten Klebebändern konnten Jugendliche an Wänden von Messeständen ihre Kreativität ausleben. Und am Ende gab‘s das obligatorische Erinnerungs-Selfie. 

Jugendmesse YOU Summer Break in Berlin

© www.deutschland.de