Zum Hauptinhalt springen

Hilfe zur Selbsthilfe

Christoph Lüdemann engagiert sich in Afrika – und wurde zum ersten „Studenten des Jahres“ ernannt.

12.07.2016

Er ist Student und Doktorand der Humanmedizin, Masterabsolvent in Wirtschaftswissenschaften und hat L’appel Deutschland mitgegründet. Die Organisation leistet in Ruanda und Sierra Leone Hilfe zur Selbsthilfe. Für sein herausragendes Engagement erhielt Christoph Lüdemann nun den Preis „Student des Jahres“. Die Auszeichnung wurde 2016 erstmals vom Deutschen Hochschulverband und dem Deutschen Studentenwerk ausgelobt. L’appel Deutschland richtet sich nach den Bedürfnissen der Menschen in Subsahara-Afrika: In Norden Ruandas wurde eine Krankenstation aufgebaut, die die medizinische Versorgung der ländlichen Bevölkerung sicherstellt; in Sierra Leone entsteht eine Ganztagsschule.

www.lappel.de