Zum Hauptinhalt springen

Kampf gegen den Hunger

Deutschland unterstützt das UN World Food Programme (WFP) für Flüchtlinge in Äthiopien mit weiteren vier Millionen Euro.

05.10.2016

Mehr als 700 000 Flüchtlingen bietet Äthiopien derzeit Schutz – so vielen wie kein anderes afrikanisches Land. Eigenständig ernähren können sich die wenigsten von ihnen: Die meisten Flüchtlinge leben in Camps, die nur begrenzt Erwerbschancen bieten. Deutschland setzt sich dafür ein, die Not der Menschen zu lindern. Die Bundesregierung unterstützt die Ernährungshilfe des World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen für Flüchtlinge in Äthiopien mit weiteren vier Millionen Euro. „Diese mehrjährige Zuwendung aus Deutschland ist entscheidend für WFP, da sie uns erlaubt uns, im Voraus zu planen, und uns die Gewissheit gibt, dass ein Teil der Flüchtlinge bis Ende 2018 unterstützt werden kann“, so John Aylieff, WFP-Landesdirektor in Äthiopien.

www.auswaertiges-amt.de