Zum Hauptinhalt springen

Die Netzwerker

Marcus Meurer und Felicia Hargarten vernetzen die Szene und leben davon.

17.02.2017
© privat - Marcus Meurer

Marcus Meurer hatte eigentlich einen guten Job: Online Marketing Manager in einem großen deutschen Online-Unternehmen. Doch mit den größer werdenden Projekten und zunehmender Verantwortung wuchs auch die Erkenntnis, dass ihn eine klassische Karriere auf Dauer nicht glücklich machen würde. Ende 2012 kündigte er seinen Job und reiste mit seiner Freundin Felicia Hargarten sechs Monate lang durch Südostasien. Dort fanden Sie Freiheit, Selbstbestimmung – und unternehmerische Kreativität zurück.

Kreativ unterwegs

Felicia Hargarten gehört heute zu den bekanntesten deutschen Reisebloggern (www.travelicia.de), Marcus Meurer berät online Unternehmen im Marketing und Einsteiger, wie man ein ortsunabhängiges Unternehmen aufbaut (www.lifehackz.co). Viel Sport und gesunde Ernährung gehören dazu. Beide lieben Kitesurfen, Tauchen und den Strand - am liebsten in Südostasien, Brasilien oder Südeuropa.

Im Mai in Berlin

Um diese Erfahrung  mit anderen Menschen zu teilen, hat Meurer mit seiner Partnerin Felicia Hargarten als Gründer und Organisator DNX ins Leben gerufen, eine jährliche Konferenz für Digitale Nomaden. Die nächste findet am 27. und 28. Mai 2017 in Berlin statt. Dann treffen sich über 700 Gleichgesinnte und informieren sich über die neuesten Trends und Geschäftsideen. Und weil die digitalen Nomaden immer unterwegs sind, gibt es diese Konferenz inzwischen auch in Spanien, Portugal, Brasilien, Mexiko und Thailand. Auch eine erste Börse für ortsunabhängige Jobs hat Meurer organisiert. Starthilfe liefert er selbst mit „Force M“, dem Hilfs- und Finanzierungs-Portal für digitale Nomaden. 

© www.deutschland.de