Zum Hauptinhalt springen

Udo Lindenberg auf Tournee

Mit 70 Jahren rockt Udo Lindenberg Deutschland mit seiner „Keine Panik! Tour 2016“.

13.06.2016
© dpa/Geisler-Fotopress/Christoph Hardt - Udo Lindenberg

Zweieinhalb Stunden Show, zehn Zugaben, Zehntausende Fans in den ausverkauften Stadien: Kurz nach seinem 70. Geburtstag rockt Udo Lindenberg zum (vielleicht) letzten Mal die
deutschen Stadien. Nach dem Auftakt „auf“ Schalke in der Gelsenkirchener Veltins-Arena, folgen die Münchner Olympiahalle, das Volksparkstadion in Hamburg, die TUI Arena in Hannover und die Festhalle in Frankfurt am Main. Mit dabei: alte Freunde wie Rockstar Marius Müller-Westernhagen und Blödel-Barde Otto Waalkes und natürlich Hut, Sonnenbrille und Sakko.

 „Stärker als die Zeit“

Lindenberg war einer der ersten, der in den 1980er-Jahren Rock-Musik mit deutschen Texten machte. Kreativ, fetzig, eingängig und irgendwie anders: Lindenbergs Art, mit viel Wortwitz gesellschaftliche und private Geschichten in Songs zu packen, fasziniert damals wie heute. Nach einer „Auszeit“ meldete sich der „Panik-Rocker“ vor acht Jahren zurück. Die beiden Alben „Stark wie Zwei“ (2008) und „MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic“ (2011) schafften es von 0 auf Platz 1 der Charts, mehr als eine halbe Million Menschen kamen zu den Hallen- und Stadienkonzerten der vergangenen drei Jahre. Auch das im April 2016 erschienene Album „Stärker als die Zeit“ stieg direkt auf Platz 1 der Charts ein und hat bereits Platinstatus erreicht.

www.udo-lindenberg.de

© www.deutschland.de

Was denkst du über unser Angebot?

Deine Meinung zählt!

Nutze Deine Chance und hilf mit, deutschland.de weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Deine Ideen!

Die Teilnahme ist anonym und dauert nur wenige Minuten!

Zur Umfrage geht es hier.