Deutsche Schulen im Ausland

PASCH Studenten
Wie die Initiative „Schulen: Partner der Zukunft“ (PASCH) Begeisterung für die deutsche Sprache und Kultur weckt und 600.000 Schüler weltweit vernetzt.

Ausgezeichnete Bildung

In 71 Ländern der Welt gibt es Deutsche Schulen. Sie leisten wertvolle Bildungsarbeit. Davon zeugen die hochdotierten Preise, die nun an elf Auslandsschulen vergeben wurden.

In vier Sprachen zu Hause

Deutsch gehört nach wie vor zu den wichtigen europäischen Fremdsprachen. Für die 14 Jahre alte Elisa Lena aus Brüssel ist Deutsch eine von vier Sprachen, die sie spricht und im Alltag selbstverständlich anwendet.

Deutsch als Trendsprache

Die deutsche Sprache ist in Israel so beliebt wie nie. Die Zahl der Deutschlerner wächst stetig. Nun bieten die ersten fünf Schulen in Israel Deutsch als Wahlpflichtfach an.