Deutschland und Frankreich

Freundschaft: Deutschland und Frankreich verbindet eine enge Bindung
Bewegte gemeinsame Geschichte, intensive Freundschaft und wichtige Handelspartner: Deutschland und Frankreich sind besonders eng verbunden.

Aachener Vertrag besiegelt

Merkel und Macron haben einen neuen deutsch-französischen Freundschaftsvertrag geschlossen und beschwören die Einheit Europas. Das sind die wichtigsten Punkte des Vertrags.

Aachener Vertrag soll EU erneuern

Gesten der Freundschaft gibt es viele zwischen Deutschland und Frankreich. Nun kommt eine weitere hinzu: Mit der Neufassung des Elysée-Vertrags soll die Freundschaft vertieft und eine EU-Reform vorbereitet werden.

Bonjour Berlin!

Berlin sieht sich als das Silicon Valley Deutschlands. Auch Gründer aus Frankreich lassen sich immer häufiger dort nieder. Die Internationalisierung stärkt den Standort – und wird deshalb gefördert.