Lernt Deutsch mit uns

Mit diesen Tipps zur deutschen Sprache werdet ihr auch in Corona-Zeiten zu Deutsch-Profis. Findet hier Vokabeln zu Studium, Arbeit und Technik.

Arbeiten, studieren - kennenlernen: Die wichtigsten Vokabeln.
Arbeiten, studieren - kennenlernen: Die wichtigsten Vokabeln.

Wie gestehe ich jemanden meine Liebe auf Deutsch? Wie erkläre ich einem Arzt in Deutschland, was mir fehlt? Und welche Vokabeln brauche ich sowieso bei jeder Gelegenheit? Wir zeigen euch all das und vieles mehr mit unseren Vokabel-Grafiken.

Ihr arbeitet oder studiert in Deutschland, oder wollt das Land bereisen – nach der Corona-Krise? Hier findet ihr wichtige Vokabeln für euren Alltag. Von der Büroausstattung bis zum Arztbesuch.

Alltag

Grundlegende Vokabeln zur deutschen Sprache wie Zahlen, Adjektive und Präpositionen findet ihr hier.

Grundlagen

Deutsche Technologien werden auf der ganzen Welt eingesetzt, das Land ist bekannt für Innovation und Qualität. Für alle Technik-Fans gibt es hier deshalb viele wichtige Deutschvokabeln. Ihr wollt eure Sprachkenntnisse noch weiter vertiefen? Hier findet ihr eine Menge Beiträge zu den Themen Innovation und Technik – lest die Texte zuerst auf Deutsch und schaltet dann auf eure Muttersprache um. So könnt ihr testen, wie viel ihr inhaltlich versteht.

Innovation und Technik

Dialekte, Karneval, Oktoberfest: Deutschland ist ein Land mit vielen regionalen Unterschieden und Traditionen. Damit ihr in jeder Region sofort dazugehört, findet ihr hier wichtige Vokabeln.

Regional und saisonal

#LearnGerman: Jeden Montag findet ihr neue Grafiken zum Deutschlernen auf Instagram. Mehr Informationen zur deutschen Sprache, Lerntipps, wichtige Links und Erfahrungsberichte findet ihr hier.

© www.deutschland.de

Du möchtest regelmäßig Informationen über Deutschland bekommen? Hier geht’s zur Anmeldung: