Zum Hauptinhalt springen

Deutsche Serie „Liebes Kind“ gewinnt International Emmy

Die sechsteilige Streaming-Serie wurde in New York mit dem begehrten TV-Preis ausgezeichnet.  

26.11.2024
Deutsche Serie „Liebes Kind“ gewinnt International Emmy
© pa/dpa

New York (dpa) – Die Thriller-Streaming-Serie „Liebes Kind“ hat eine Auszeichnung bei den 52. International Emmys gewonnen. In der Kategorie „Fernsehfilm/Miniserie“ wurde der von Constantin Film produzierten Netflix-Reihe in New York der begehrte Preis verliehen. Die sechsteilige Mischung aus Krimi und Familiendrama handelt von einer aus einer qualvollen Gefangenschaft entkommenen Frau, deren Schicksal mit einem 13 Jahre alten, ungelösten Vermisstenfall zusammenhängt. 

Für die Auszeichnung waren die Autoren und Regisseure Isabel Kleefeld und Julian Pörksen, die Produzenten Tom Spiess und Friederich Oetker sowie die Hauptdarstellerinnen Kim Riedle und Haley Louise Jones nach Manhattan gereist. „Bester Montag jemals“, sagte Oetker bei der Entgegennahme der goldenen Emmy-Statue. „Es war das Privileg und das Vergnügen meines Lebens, mit diesem Team zu arbeiten.“ Die International Emmys sind der weltweite Ableger und die kleine Schwester der Emmy-Hauptverleihung. Für die Preisvergabe mit Fokus auf nicht-US-amerikanischen Produktionen sind in 14 Kategorien 56 Produktionen aus 21 Nationen nominiert. 

Dieses YouTube-Video kann in einem neuen Tab abgespielt werden

YouTube öffnen

Inhalte Dritter

Wir verwenden YouTube, um Inhalte einzubetten, die möglicherweise Daten über deine Aktivitäten erfassen. Bitte überprüfe die Details und akzeptiere den Dienst, um diesen Inhalt anzuzeigen.

Einverständniserklärung öffnen

Piwik is not available or is blocked. Please check your adblocker settings.