In Bewegung

Neue Mobilität
Menschen sind mobil – zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Auto, sie fahren Bahn oder fliegen. Werfen Sie mit uns einen Blick auf Gegenwart und Zukunft der Mobilität.

Smart in der Luft

Vom effizienten Elektroantrieb bis zur wohltuenden Kabinenbeleuchtung: Innovative Ideen aus Deutschland zur Zukunft der Luftfahrt.
Paradies für E-Autos: In Norwegen gibt es Ladestationen allerorten.
Wir sagen es euch

Die Norweger fahren elektrisch vorneweg

Mehr erfahren

Tram-Wunder in Straßburg

deutschland.de fragt nach, wie die Mobilität von morgen aussieht: Geldmangel war in Frankreich der Grund für den Straßenbahnbau – heute gilt er als weltweit vorbildlich.

Getting around in German cities

There are only a few places in Europe where #publictransport is as well-connected as in #Germany. If you're visiting, you can easily get around with the #tram, the #subway, #renatalbikes or #escooters.

Das Afri-Car

Ein Münchner Startup bringt ein Fahrzeug auf den Markt, das die Mobilität in Afrika nachhaltig verbessern könnte.

Boom ums Bike

Bitte umsteigen: Besonders in den deutschen Städten steht das Radfahren hoch im Kurs. Es ist nicht nur gesünder, umweltfreundlicher und billiger, sondern meist auch schneller.