Deutschland als Partner in der Welt

Deutschland als Partner in der Welt
Deutschland ist umfassend in die multilaterale Zusammenarbeit einbezogen und setzt sich weltweit für Frieden, Sicherheit, Demokratie und Menschenrechte ein.

Geraubte Kindheit

Der Internationale Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten setzt ein Zeichen gegen Ausbeutung. Wo Kinder besonders gefährdet sind.

Grenzenloser Mut

Für ihre Ideale riskieren sie ihr Leben: 15 starke Frauen und Männer erhalten den Deutsch-Französischen Menschenrechtspreis.

Hilfe in der Not

Deutschland erhöht sein finanzielles Engagement für Länder in Afrika und unterstützt Frieden und Stabilisierung in Somalia.

Der VN-Standort Bonn

Seit 1991 das Berlin/Bonn-Gesetz verabschiedet wurde, hat sich die ehemalige deutsche Hauptstadt Bonn neu erfunden – als Hauptstandort der Vereinten Nationen in Deutschland.

Frauen in den Vereinten Nationen

Jede dritte Frau in Europa wird im Laufe ihres Lebens Opfer von Gewalttaten. Seit 2013 tanzen Menschen in über 200 Ländern weltweit einmal im Jahr gegen Gewalt an Mädchen und Frauen. One Billion Rising heißt die Kampagne.