Energiewende: Umschalten auf Zukunft

Topic-Oberthema-Energiewende
Deutschland will mit der Energiewende eine der energiesparsamsten Volkswirtschaften werden.

Sollte der Umstieg auf Erneuerbare Energien global stärker vorangetrieben werden?

Auswahlmöglichkeiten
Leider gibt es noch nicht genügend Stimmen, um das Ergebnis anzuzeigen.
Voting

Mach mit!

Sprit aus der Luft

Gute Idee aus Deutschland: Ein junges Unternehmen aus Karlsruhe wandelt CO2 in sauberen Kraftstoff um. So funktioniert diese Zukunftstechnologie.

Hohe Ziele

Bis 2030 will Deutschland seine CO2 -Emissionen um mehr als die Hälfte senken – eine große Herausforderung.

Nur Mut!

Das Engagement für den Klimaschutz sei weltweit groß, sagt Patricia Espinosa, Chefin des UN-Klimasekretariats. Trotzdem gibt es Widerstände.

Glaubst Du, der Klimawandel ist zu stoppen?

Auswahlmöglichkeiten
Leider gibt es noch nicht genügend Stimmen, um das Ergebnis anzuzeigen.
Voting

Mach mit!

Strom für alle

Erneuerbare Energien verbessern in Afrika den Zugang zur Stromversorgung und schonen gleichzeitig das Klima. Deutschland unterstützt diese Entwicklung.

Erfolgsmodell Bioenergiedorf

Deutschland hat ehrgeizige Ziele für den Ausbau erneuerbarer Energien. Wir stellen Projekte vor, die die Energiewende praktisch fördern. deutschland.de-Serie „Energiewende“, Teil 5.

Strom gibt Gas

Der Frankfurter Energieversorger Mainova testet und betreibt innovative Verwertungs- und Speichersysteme für überschüssigen Naturstrom.